Ich bin seit mittlerweile neun Jahren Lehrer und unterrichte seit meinem zweiten Dienstjahr (also seit acht Jahren) mit iPads in einem 1:1-Setting. Das bedeutet, dass jedes Kind an meiner Schule ein eigenes iPad besitzt und täglich im Unterricht nutzt.

Schon damals (im SJ 2012/13) war es nicht einfach Einsatzmöglichkeiten für die iPads im Unterricht zu finden. Um Kollegin*innen in ihrem Alltag als iPad-Teacher zu unterstützen, haben ich, gemeinsam mit zwei Freunden und Lehrerkollegen einen eigenen Blog für Tipps und Tricks im iPad-Unterricht erstellt!

Sie erreichen diesen Blog hier. Das Name des Blogs (iPad macht Schule) ist Programm. Wir bieten dort praktische Anwendungsbeispiele für den iPad-Unterricht, alles wissenswerte rund ums Thema iPad-Unterricht und allgemein alle News und Neuigkeiten rund ums Thema Lernen und Schule, so z.B. 16 Multimedia-Apps für deinen iPad-Unterricht

Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr neue Anregungen, Tipps und Tricks für euren iPad-Unterricht benötigt! (www.ipadmachtschule.at)

Liebe Grüße, euer iPad-Teacher Thomas  =)