Themenbereich: Bastelarbeit

Technik: Falttechnik (Pop-Up-Mechanismus)

Materialaufwand: mittelmäßig, mehrere Buntpapierbögen, Scheren, Klebstoff

Schwierigkeitsgrad: 4 / 5 – anspruchsvoll

Zeitaufwand: mind. 2 Stunden


Diese tolle Pop-Up-Karte ist auf jeden Fall ein Hingucker! Die Karte eignet sich ideal für Geburtstage, Namenstage und andere Feierlichkeiten!

Diese tolle Pop-Up-Karte ist ein hervorragendes Geschenk für Geburtstage oder den Muttertag!

Sobald die Karte geöffnet wird, kommt einem ein Blumenstrauß entgegen! In meiner Anleitung erfährst du, wie die Karte Schritt-für-Schritt einfach nachgebastelt werden kann! Aber Achtung: Es gibt einige Stolpersteine brim Bau dieser Karte! Das Kunstprojekt sieht viellwicht ganz einfach aus, aber bis die Karte fertiggestellt ist, können viele Fehler passieren. Wer sich genau an meine Anleitung hält, kann allerdings nicht viel falschmachen!

Dafür habe ich sogar 12 kurze Anleitungs-Videos gedreht und direkt in die Folien der Präsentation gepackt! Sie spielen sich automatisch ab, sobald die Präsentation gestartet wird!

Du bekommst deine PowerPoint, sowie eine Keynote-Präsentation, die bereits fix fertig vorbereitet sind und sich auf den Einsatz in deinem Unterricht freuen!

Zum Material auf Eduki geht es HIER!

So sehen die kurzen Videoclips im Material aus (Videos sind in die Folien integriert!):