Diese einfache Version von Stadt-Land-Fluss eigent sich ideal für Vertretungsstunden!

tBei dieser kindgerechten Version des Spieleklassikers habe ich bewusst die Kategorie „Fluss“ weggelassen, weil sich die Kinder damit immer am schwersten tun. Stattdessen habe ich einige andere (kindgerechtere) Kategorien ergänzt, wie z.B. „Tiere“, „Pflanzen“, „Name“ und „Berufe“!

Damit auch die deutsche Grammatik miteinbezogen wird, habe ich zusättlich noch die Kategorien „Nomen“, „Verb“ und „Adjektiv“ ergänzt.

Somit ist das ideale „Stadt-Land-Spiel“ für deinen Unterricht herausgekommen! Diese Version kann nämlich auch schon von Kindern ab 8 Jahren gespielt werden! Und trotzdem bietet es auch für „ältere“ Kinder eine gewissen Herausforderung!

Ich biete dir das Spiel als PDF kostenlos zum Download an!

Klicke dazu HIER und lade es dir gleich runter, damit du für die nächste Vertretungsstunde bereit bist! Falls dir die Kategorien nicht zusagen, kannst du sie in der beigefügten Word-Datei jederzeit selbst ändern!