Über mich

Mein Name ist Thomas Felzmann und ich unterrichte seit 9 Jahren die Fächer Deutsch und Kunst an einer iPad-Mittelschule (Sek. I: 11-15 Jährige) in Wien. Für meinen täglichen iPad-Unterricht habe ich schon zahlreiche eigene Materialien (mit meinem iPad – daher der Name „iPad-Teacher“ 😉 ) erstellt, die ich bei Eduki (ehemals Lehrermarktplatz.de) zum Verkauf anbiete.

Seit 2018 bin ich auch APLS (Apple Professional Learning Specialist) und gebe iPad-Kurse für interessierte Lehrkräfte. Wenn du mich für ein iPad-Training (nur innerhalb Österreichs) buchen möchtest, nimm bitte über mein Kontaktformular Kontakt mit mir auf!

Ich biete alle meine Dokumente als fertige PDFs an, die du dir einfach ausdrucken und direkt in deinem Unterricht einsetzen kannst! Alle meine Materialien sind aber auch so konzipiert, dass sie in einer Klasse problemlos über einen Beamer gezeigt und gleich direkt am iPad ausgefüllt bzw. bearbeitet werden können!

Seit 8 Jahren bin ich klassenführender Lehrer und habe mir dafür mithilfe der App Numbers einige Tools gebaut, die mir die Klassenverwaltung erheblich erleichtern. So habe ich z.B. eine digitales Gruppenbuch, einen automatischen Sitzplan-Generatoreinen automatischen Geburtstagskalender und auch ein digitales Beurteilungsblatt für Buchvorstellungen erstellt.

Meine Materialien eignen sich ideal für jede Mittelschule/Hauptschule/Realschule/Gymnasium Unterstufe und natürlich auch besonders für einen Home-Schooling-Unterricht!

Meine Kunstprojekte sind auch ideal für alle Lehrerinnen und Lehrer, die Kunst/Bildnerische Erziehung/Bildnerisches Gestalten fachfremd unterrichten müssen! Als langjähriger Kunstlehrer weiß ich ganz genau, wie die einzelnen Schritte eines Kunstprojektes erklärt werden müssen, damit sie auch jedes Kind versteht. Selbstverständlich können alle Präsentationen noch komplett individuell verändert werden (andere Farben, Schriftarten etc.)

Mithilfe meiner selbst erstellen Tutorial-Videos können sich die Kids alle Arbeitsschritte immer wieder selbstständig in Ruhe ansehen und jeder kann in seinem Tempo arbeiten.

Für Rückfragen zu meinen Materialien steht ich dir jederzeit zur Verfügung!

Viel Spaß mit meinen Materialien!

Liebe Grüße, Thomas


PS: Folgt mir gerne auf Social Media für regelmäßige Gutschein-Codes und mehr!