Über mich

Mein Name ist Thomas Felzmann und ich unterrichte seit 11 Jahren an einer iPad-Mittelschule (Sek. I: 11-15 Jährige) in Wien. Meine Fächer sind Deutsch, Bildnerische Erziehung (Kunst), Digitale Grundbildung und EDV.

Für meinen täglichen iPad-Unterricht habe ich schon zahlreiche eigene Materialien erstellt, die ich seit Anfang 2020 bei Eduki (ehemals Lehrermarktplatz.de) zum Verkauf anbiete.

Seit 2018 bin ich auch APLS (Apple Professional Learning Specialist) und gebe iPad-Kurse für interessierte Lehrkräfte. Wenn du mich für ein iPad-Training (nur innerhalb Österreichs) buchen möchtest, nimm bitte über mein Kontaktformular Kontakt mit mir auf!

Seit zehn Jahren bin ich klassenführender Lehrer und habe mir dafür mithilfe der App Numbers einige Tools gebaut, die mir die Klassenverwaltung erheblich erleichtern. So habe ich z.B. eine digitales Gruppenbuch, einen automatischen Sitzplan-Generatoreinen automatischen Geburtstagskalender und auch ein digitales Beurteilungsblatt für Buchvorstellungen erstellt.

Seit Oktober 2022 bin ich als Gastdozent in der Lehrer*innen-Fortbildung und Ausbildung an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien/Krems tätig.

Alles, was du zu meinen Materialien bei Eduki wissen musst, erfährst du in HIER in meinem FAQ. Für Rückfragen zu meinen Materialien, nimm bitte über mein Kontaktformular Kontakt mit mir auf!

PS: Mittlerweile gibt es Eduki und viele meiner Materialien auch auf Spanisch und auf Französisch!

Liebe Grüße aus Wien!


PS: Folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen für regelmäßige Gutschein-Codes und mehr!